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BayRail®  A-2Y(L)2YV ...x4x0,9 S

BayRail® A-2Y(L)2YV ...x4x0,9 S

Bahnsignalkabel in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.a., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® A-2Y(L)2YV dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.a., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist.
BayRail®  A-2Y2YB2Y ...x1x1,8 S (H95)

BayRail® A-2Y2YB2Y ...x1x1,8 S (H95)

BayRail® A-2Y2YB2Y dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. 2007 wurden die technische Spezifikationen für ungefüllte, adrig verseilte Signalkabel TL 416.0113 V1.1 und 416.0114 V1.1 durch die technischen Spezifikationen für gefüllte, längs- und querwasserdichte Signalkabel TL 416.0113 V2.1 und 416.0114 V2.1 ersetzt. Die Freigabe der Deutschen Bahn AG für die alten ungefüllten Kabel ist erloschen.
BayRail®  A-HHV ...x1x1,4

BayRail® A-HHV ...x1x1,4

Montageoptimiertes, querwasserdichtes und flammwidriges Signalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., geeignet für die Verlegung im Freien, in Erde, in Kabeltrögen. BayRail® CPR A-HHV ist ein montageoptimiertes, querwasserdichtes, flammwidriges Signalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., geeignet für die Verlegung im Freien, in Erde, in Kabeltrögen, auf Tragesystemen, in Installationsschächten und für fachgerechte Verlegearten in Tunneln, Gebäuden und Innenbereichen mit Publikumsverkehr. Das Kabel ist halogenfrei, flammwidrig und mit niedriger Rauchdichte und daher geeignet zur Verlegung in Bereichen mit besonderer Gefährdung durch Brandfortleitung. Für diese Kabel sind VDE-zugelassene und systemgeprüfte Muffen und Wellrohre erhältlich. Integrierte Überwachungsader ab 10x1
BayEnergy® nonfire N2XH 0,6/1 kV

BayEnergy® nonfire N2XH 0,6/1 kV

Hochflammwidriges Starkstromkabel mit verbessertem Verhalten im Brandfall gemäß Bauproduktenverordnung, halogenfrei, flammwidrig und raucharm für den Einsatz in Bauwerken. Kabel mit verbessertem Verhalten im Brandfall gemäß Bauprodukteverordnung, halogenfrei, flammwidrig und raucharm für den Einsatz in Bauwerken mit sehr hohem Sicherheitsbedarf wie Tunnels, unterirdischen Gebäuden, unterirdischer Verkehrsinfrastruktur und Hochbau, sowie für Kraftwerke, Industrie- und Schaltanlagen und in Ortsnetzen, wenn ein Schutz gegen Berührungsspannung bei mechanischer Beschädigung erforderlich ist. (Siehe DIN VDE 0298-1) Das Kabel ist auch geeignet zur Verlegung im Freien (UV-beständig), im Rohr und in Kabeltrögen, sowie direkt in Erde.
BayEnergy®  nonfire Metro MV  12/20 kV

BayEnergy® nonfire Metro MV 12/20 kV

halogenfreies und hoch flammwidriges Mittelspannungskabel für Bereiche mit hohen Anforderungen an den Brandschutz. BayEnergy® nonfire B2ca Metro MV ist ein halogenfreies und hoch flammwidriges Mittelspannungskabel. Es ist geeignet für die Verlegung in Tunneln und unterirdischen Verkehrssystemen sowie Hochbauten mit erhöhten Brandschutzanforderungen. Des Weiteren kann es in Kanälen, Trögen und Rohrsystemen verlegt werden. Verlegung in Bauwerken mit hohem Brandsicherheitsbedarf Schutz von Personen und hochwertigen Investitionsgütern Feste Verlegung in trockenen und feuchten Räumen Verlegung im Freien durch Bayka Soil Technologie, UV- und Ozonbeständigkeit getestet
BayMotion®  Flex Power + TN-C 4x1x...  0,6/1 kV

BayMotion® Flex Power + TN-C 4x1x... 0,6/1 kV

Hochflexible, halogenfreie, flammwidrige, UV- und witterungsbeständige, erdverlegbare Anschlussleitung mit einer sehr temperaturbeständigen Leiterisolierung aus einer speziellen HP Elastomermischung.. BayMotion® CPR Eca Flex Power + ist eine robuste, hochflexible, halogenfreie, flammwidrige, UV- und witterungsbeständige, erdverlegbare Anschlussleitung mit einer sehr temperaturbeständigen Leiterisolierung aus einer speziellen HP Elastomermischung für den Einsatz im Anlagen- und Maschinenbau. Die Leitung ist ölbeständig und garantiert eine lange Lebensdauer in belasteter Umgebung, z. B. bei Anschlüssen von Transformatoren. Universell einsetzbar, zur festen Verlegung in trockenen und feuchten Räumen, im Freien und direkt in Erde. Einfache Montage durch hochflexible Ader. Temperaturbeständige Leiterisolierung für erhöhte Strombelastbarkeit. Verbesserte EMV-Eigenschaften durch homogene Verseilung. Optional auch für 1,8/3 kV erhältlich. *) im Dreieck mit Berührung angeordnet. Die Anforderungen der Strombelastbarkeit nach VDE 0276-603 Teil 5G beachten.
BayMotion®  nonfire feedIN DC ...x... 1800 V DC

BayMotion® nonfire feedIN DC ...x... 1800 V DC

Hochflammwidrige, halogenfreie, flexible, UV- und witterungsbeständige, erdverlegbare Gleichstrom Anschluss- und Verbindungsleitung mit einer sehr temperaturbeständigen Leiterisolierung. BayMotion® nonfire feedIN DC 1800 V DC ist eine hochflammwidrige, halogenfreie, flexible, UV- und witterungsbeständige, erdverlegbare Gleichstrom Anschluss- und Verbindungsleitung mit einer sehr temperaturbeständigen Leiterisolierung für den DC-Einsatz im Anlagen- und Schaltschrankbau, z.B. auch zur Energieeinspeisung im ÖPNV oder in der Ladeinfrastruktur der eMobilität. Die Leitung ist ölbeständig und garantiert eine lange Lebensdauer in belasteter Umgebung, z. B. bei Anschlüssen von Transformatoren. Durch den flexiblen Kabelaufbau gepaart mit der Erdverlegbarkeit und der UV- und Witterungsbeständigkeit können vielfältige Verlegebedingungen mit nur einem Kabel und ohne zusätzliche Übergangsmuffen oder Verteilerschränke realisiert werden. Verlegung in Bauwerken mit hohen Brandschutzanforderungen universell einsetzbar, zur festen Verlegung in trockenen und feuchten Räumen, im Freien und direkt in Erde einfache Montage durch hochflexible Ader temperaturbeständige Leiterisolierung für erhöhte Strombelastbarkeit
BayRail®  A-2YY ...x1x1,4

BayRail® A-2YY ...x1x1,4

Bahnsignalkabel für Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® A-2YY dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
BayMotion®  Flex Power +  1,8/3 kV AC  1-adrig

BayMotion® Flex Power + 1,8/3 kV AC 1-adrig

Hochflexible, halogenfreie, flammwidrige, UV- und witterungsbeständige, erdverlegbare Anschlussleitung mit einer sehr temperaturbeständigen Leiterisolierung. BayMotion® CPR Eca Flex Power + EMC ist eine hochflexible, halogenfreie, flammwidrige, UV- und witterungsbeständige, erdverlegbare Anschlussleitung mit einer sehr temperaturbeständigen Leiterisolierung aus einer speziellen HP Elastomermischung für den Einsatz im Anlagen- und Maschinenbau. Durch den EMV konformen Schirm ist sie besonders für den Einsatz in EMV gefährdeten Bereichen wie Innenstädten geeignet Die Leitung ist ölbeständig und garantiert eine lange Lebensdauer in belasteter Umgebung, z. B. bei Anschlüssen von Transformatoren. universell einsetzbar, zur festen Verlegung in trockenen und feuchten Räumen, im Freien und direkt in Erde einfache Montage durch hochflexible Ader temperaturbeständige Leiterisolierung für erhöhte Strombelastbarkeit optional auch für 0,6/1 kV erhältlich universell einsetzbar, zur festen Verlegung in trockenen und feuchten Räumen, im Freien und direkt in Erde einfache Montage durch hochflexible Ader temperaturbeständige Leiterisolierung für erhöhte Strombelastbarkeit optional auch für 0,6/1 kV erhältlich *) im Dreieck mit Berührung angeordnet. Die Anforderungen der Strombelastbarkeit nach VDE 0276-603 Teil 5G beachten.
BayRail®  AJ-2Y2YDB2Y ...x1x1,4 S (H95) rk...

BayRail® AJ-2Y2YDB2Y ...x1x1,4 S (H95) rk...

BayRail® AJ-2Y2YDB2Y dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. 2007 wurden die technische Spezifikationen für ungefüllte, adrig verseilte Signalkabel TL 416.0113 V1.1 und 416.0114 V1.1 durch die technischen Spezifikationen für gefüllte, längs- und querwasserdichte Signalkabel TL 416.0113 V2.1 und 416.0114 V2.1 ersetzt. Die Freigabe der Deutschen Bahn AG für die alten ungefüllten Kabel ist erloschen.
BayRail®  A-2YTF2Y(L)2Y

BayRail® A-2YTF2Y(L)2Y

PZB-Anschlusskabel nach TL 416.0121 dienen dem unmittelbaren Anschluss der Gleis- und Schaltmagnete bzw. der Relais und Schaltkästen der punktförmigen Zugbeeinflussung (PZB-Streckeneinrichtungen). Der Einsatz der PZB-Kabel muss gemäß den geltenden Instandhaltungsrichtlinien erfolgen. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
BayRail®  A-2YYbY ...x1x1,4

BayRail® A-2YYbY ...x1x1,4

Bahnsignalkabel für Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® A-2YYbY dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
BayRail®  A-HHBH ...x1x1,8

BayRail® A-HHBH ...x1x1,8

Montageoptimiertes, flammwidriges und nagetiergeschütztes Signalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., geeignet für die Verlegung im Freien, in Erde, in Kabeltrögen. BayRail® CPR A-HHBH ist ein nagetiergeschütztes, montageoptimiertes, flammwidriges Signalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., geeignet für die Verlegung im Freien, in Erde, in Kabeltrögen, auf Tragesystemen, in Installationsschächten und für fachgerechte Verlegearten in Tunneln, Gebäuden und Innenbereichen mit Publikumsverkehr. Das Kabel ist halogenfrei, flammwidrig und mit niedriger Rauchdichte und daher geeignet zur Verlegung in Bereichen mit besonderer Gefährdung durch Brandfortleitung. Für diese Kabel sind VDE-zugelassene und systemgeprüfte Muffen und Wellrohre erhältlich. Integrierte Überwachungsader ab 10x1
BayRail®  A-2Y(L)2YB2Y ...x4x1,4 (H45)

BayRail® A-2Y(L)2YB2Y ...x4x1,4 (H45)

Bahnsignalkabel für Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.a., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® A-2Y(L)2YB2Y dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.a., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung.
BayRail®  AJ-2Y2YDB2Y ...x1x1,4 S (H145) rk...

BayRail® AJ-2Y2YDB2Y ...x1x1,4 S (H145) rk...

BayRail® AJ-2Y2YDB2Y dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. 2007 wurden die technische Spezifikationen für ungefüllte, adrig verseilte Signalkabel TL 416.0113 V1.1 und 416.0114 V1.1 durch die technischen Spezifikationen für gefüllte, längs- und querwasserdichte Signalkabel TL 416.0113 V2.1 und 416.0114 V2.1 ersetzt. Die Freigabe der Deutschen Bahn AG für die alten ungefüllten Kabel ist erloschen.
BayEnergy®  nonfire N2XSH  0,6/1 kV

BayEnergy® nonfire N2XSH 0,6/1 kV

Halogenfreies, hoch flammwidriges Kabel für besondere Anwendungen, z. B. als einadrige Bahnspeisekabel für Gleich- und Wechselstrombahnen und zur Bahnstromrückführung in Gleichstromsystemen. Hoch flammwidriges Kabel für besondere Anwendungen mit hohen Anforderungen an den Brandschutz, z. B. als einadrige Bahnspeisekabel oder Bahnstromrückführung in U-Bahn-Tunneln oder zur Energieversorgung in Gebäuden und Innenbereichen mit Publikumsverkehr. Es ist für Spannungen bis 0,6/1 kV zugelassen. Vorzugsweise für Verbindungen im Fahrleitungs- und Gleisbereich, zur Verlegung in Rohr- und Trogkanälen, jedoch nicht direkt in Erde. Für die Auswahl der Bahnstromkabel gelten die Vorgaben der Verkehrsbetriebe.
BayRail®  A-HHV ...x1x1,8

BayRail® A-HHV ...x1x1,8

Montageoptimiertes, querwasserdichtes und flammwidriges Signalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., geeignet für die Verlegung im Freien, in Erde, in Kabeltrögen. BayRail® CPR A-HHV ist ein montageoptimiertes, querwasserdichtes, flammwidriges Signalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., geeignet für die Verlegung im Freien, in Erde, in Kabeltrögen, auf Tragesystemen, in Installationsschächten und für fachgerechte Verlegearten in Tunneln, Gebäuden und Innenbereichen mit Publikumsverkehr. Das Kabel ist halogenfrei, flammwidrig und mit niedriger Rauchdichte und daher geeignet zur Verlegung in Bereichen mit besonderer Gefährdung durch Brandfortleitung. Für diese Kabel sind VDE-zugelassene und systemgeprüfte Muffen und Wellrohre erhältlich. Integrierte Überwachungsader ab 10x1
BayEnergy®  NA2XS(F)2Y  0,6/1 kV

BayEnergy® NA2XS(F)2Y 0,6/1 kV

Kabel für besondere Anwendungen, z. B. als einadrige Bahnspeisekabel für Gleich- und Wechselstrombahnen und zur Bahnstromrückführung in Gleichstromsystemen für Spannungen bis 0,6/1 kV. Vorzugsweise für Verbindungen im Fahrleitungs- und Gleisbereich, zur Verlegung in Rohr- und Trogkanälen und direkt in Erde. Für die Auswahl der Bahnstromkabel gelten die Vorgaben der Verkehrsbetriebe.
BayRail®  AJ-2YOF(L)2YDB2Y ...x1x0,9 (H115)

BayRail® AJ-2YOF(L)2YDB2Y ...x1x0,9 (H115)

Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® AJ-2YOF(L)2YDB2Y dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Die Kabel sind längswasserdicht durch kapazitätsarme Füllmasse und querwasserdicht durch einen Schichtenmantel. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
BayRail®  A-2YOF(L)2YV ...x1x0,9 (H115)

BayRail® A-2YOF(L)2YV ...x1x0,9 (H115)

Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® A-2YOF(L)2YV dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Die Kabel sind längswasserdicht durch kapazitätsarme Füllmasse und querwasserdicht durch einen Schichtenmantel. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.